Sie brauchen Hilfe?
Service Hotline werktags 10-16 Uhr
Kostenfrei: 0800 1800805
IT: ESTA in italiano ES: ESTA en español FR: ESTA en français

Allgemeine Fragen

 

1. Welchen Computer benötige ich, um den Antrag ordnungsgemäß ausfüllen zu können?

Die Bestellung ist mit jedem Computer möglich, der mit dem Internet verbunden werden kann. Entscheidend für einen erfolgreichen Bestellprozess ist die Internetzugangssoftware (Browser). Diese muss eine 128-Bit-Verschlüsselung zum sicheren Datentransfer unterstützten.

Sie können alle gängigen Browser benutzen, also zum Beispiel Internet Explorer, Chrome von Google Firefox oder Edge, der Bestandteil von Windows 10 ist. Achten Sie darauf, dass Sie immer die neueste Version benutzen, denn ansonsten kann es zu Problemen kommen.

Auf dem Computer muss JavaScript in installiert und das Arbeiten mit Cookies möglich sein.

 

2. Ich habe zwei Staatsbürgerschaften. Der Reisepass aus dem Land, der nicht zur Einreise in die USA berechtigt, ist nicht mehr gültig. Was muss ich tun?

Sie müssen bei der Einreise beide Staatsangehörigkeiten angeben. Selbst wenn der Reisepass abgelaufen sein sollte, ist dessen Nummer erforderlich. Sollten Sie vom zweiten Staat keinen Reisepass besitzen, geben Sie unbekannt an.

 

3. Muss mein Computer über besondere technische Voraussetzungen verfügen, damit ich ESTA beantragen kann?

Nein, sie müssen nur einen gängigen Internetbrowser (Internetzugangssoftware) installiert haben, also zum Beispiel Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer oder Edge. Dabei sollte es sich immer um die aktuelle Version handeln. Sie müssen außerdem Cookies akzeptieren und JavaScript installiert haben.